EHC Vienna Wookies

Wookies müssen sich im 2ten Halbfinalspiel knapp geschlagen geben

Die Wookies mussten sich leider am Sonntag im zweiten Halbfinalspiel gegen die Praetorians mit 3:4 in einem sehr spannenden Match geschlagen geben und sind damit aus den Play-Offs auschgeschieden.


Sonntagabend wollten die Wookies  ihre Niederlage aus dem ersten Spiel wieder gutmachen. Sie brauchten dafür einen Sieg, um zumindest in die entscheidende Overtime zu kommen. Leider wurde der Spielbeginn wieder einmal verschlafen und sie mussten in der 6. Minute das 0:1 hinnehmen. Im ersten Drittel waren die Wookies eigentlich dominanter und hatten die besseren Chancen. Auf Grund der gewohnt eher schlechten Chancenverwertung ging es aber mit dem 0:1 in die Drittelpause.
In das zweite Drittel starteten die Wookies aber besser und konnten nach 5 Minuten durch Stefan Nedwed den Ausgleich zum 1:1 erzielen. 10 Minuten später gingen die Praetorians jedoch leider abermals in Führung. Mit dem Stand von 1:2 ging es dann in die zweite Pause.
Im letzten Drittel versuchten die Wookies noch einmal alles zu geben um das vorzeitige Ausscheiden zu verhindern. So gelang Valentin Siehs erst der Ausgleich zum 2:2 und wenig später erzielte Harry Kranzlmüller sogar den Führungstreffer zum 3:2. Ab diesem Moment galt die Devise den Spielstand zu halten, um in die alles entscheidende Overtime zu kommen. Leider mussten die Wookies 5 Minuten vor Ende den Ausgleich der Praetorians hinnehmen. Die Wookies versuchten noch das dringend benötigte Siegestor zu erzielen, indem sie Goalie Michael Wanek durch einen 6. Feldspieler erstzten. Leider kam ein Spieler der Praetorians an die Scheibe und traf auf das leere Tor zum Endstand von 3:4.

Wir bedanken uns bei allen Fans für die großartige Unterstützung und freuen uns schon auf das nächste Jahr!!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

15.03.2016 16:38:16
philipp
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

13.03.2016 21:00
Eisner Auto 3rd League
Teams T
Wookies 3
Praet 4
zum Spiel